essay on poverty is the cause of all evils am i blue essay by alice walker what is lord of the flies about essay the business of budgeting for high school students essay

Das sich in den nächsten Jahren die Landschaft im e-commerce und damit auch die Kaufgewohnheiten grundlegend ändern werden ist unstrittig.

Große Social-Media Plattformen bereiten seit einiger Zeit massiv ihren Einstieg in diesen Bereich vor und sie haben vor allem Eines: Nutzer und Reichweite in schier unermesslichem Ausmaß.
Dieses Kapital werden sie langfristig zum Nachteil der momentanen Big-Player Amazon, eBay und Co. ausspielen. Deren Bedeutung wird sicherlich signifikant schwinden, eben weil sie diesen einen Klick mehr von den „Spielplätzen“ der Nutzer entfernt sind.

In ähnlichem Maße wird sich diese Entwicklung auch auf die großen Online-Shops, die Zalando’s und Co. dieser Welt erstrecken.

Was bleibt ist die Nische, das hochgradig spezialisierte und auf die Nutzerbedürfnisse individualisierte Angebot kleinerer, aber um so agilerer Online-Shops.
Für diese wird es enorm wichtig sein, nicht einfach nur Produkte, sondern vielmehr ein Einkaufserlebnis, ein Event rund um die speziellen Interessen ihrer Community zu entwickeln.
Da liegt ihre Stärke und ihre Chance gegen das Massenangebot auf den großen Plattformen.

http://www.netzpiloten.de/mobile-ecommerce-shopping-smartphone/